Schön, dass Sie hier sind!

Line separator
IMG_8773_edited.jpg

Ich bin Julia Weinberger. Mama, Ehefrau und Masseurin aus Leidenschaft. 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in St. Stefan im Lavanttal, wo ich im Oktober 2008, gemeinsam mit meiner Schwester, unser "Refugium" eröffnete ... aber dazu gleich mehr.

 

Nach der Matura zog es mich, wie Viele, in die große Stadt.

In Wien begann ich ein Studium der Theater- und Filmwissenschaften. Bald aber hatte das Schicksal andere Pläne mit mir und so zog ich nach ein paar Monaten wieder zurück in die Heimat, wo dann, im Frühjahr 2004 mein erster Sohn das Licht der Welt erblickte.

Da es mir wichtig war, dass mein Sohn am Land aufwächst, konnte ich meinem Wunschstudium leider nicht mehr nachgehen und orientierte mich beruflich neu.

Mehr oder weniger durch Zufall, kam ich mit dem Thema Massage in Berührung. Es begeisterte mich so sehr, dass ich im Jahr 2006 meine Ausbildung zur gewerblichen Masseurin in Graz begann.

Zusätzlich zur "Grundausbildung" absolvierte ich noch einige Kurse, die mein jetziges Gesamtpaket vervollständigen.

Meine erste Erfahrungen als Masseurin durfte ich schon während der Ausbildung, beim damaligen Regionalligisten SC St. Stefan, machen. Die Arbeit mit Sportlern, das schnelle Handeln und die damit einhergehende Flexibilität, entwickelten sich zu einer meiner Steckenpferde. Diese Zeit hat mich in meiner Arbeitsweise sehr geprägt und ich bin dankbar diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen.

Einige Zeit später begann ich im Hotel Moselebauer als Masseurin zu arbeiten, wo ich mit vielen neuen Materialien und Techniken in Kontakt kam. Was mir zu dieser Zeit sehr bewusst wurde - wie wichtig das individuelle Eingehen auf verschiedene Gegebenheiten ist.

Im Oktober 2008 eröffnete ich dann, gemeinsam mit meiner Schwester Lisa, unser "Refugium". Vier schöne Jahre lang durften wir unseren Kunden ein Gesamtpaket zum Wohlfühlen bieten und ich konnte mit meinem eigenen Geschäft endlich meine Leidenschaft, meine Talente und Begabungen ausleben.

fullsizeoutput_7117_edited.jpg

Seit 2012 lebe ich nun im schönen Reichenfels. Die Liebe hat mich in dieses nette, kleine Dörfchen gebracht. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause - hier sind WIR zuhause. Denn, mittlerweile bin ich stolze Mama von drei fantastischen Jungs, die das Leben am Land genauso schätzen und genießen, wie mein Mann und ich.

Meine Familie und das Wohlergehen meiner Kinder ist das Allerwichtigste für mich. Darum habe ich mich die letzten Jahre voll und ganz den Bedürfnissen meiner Kinder gewidmet und unserem Familienleben ausgiebig Zeit gelassen.

Nun aber ist es an der Zeit, wieder aktiv zu werden und auch meinen persönlichen, wie beruflichen Leidenschaften etwas Platz zu schaffen und diese zu leben.

Ich bin bereit für ein neues Abenteuer und ich  bin voller Vorfreude, als "die Dorfmasseurin", Gutes zu tun und zu bewirken.

 

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dorfmasseurin 

 

IMG_8293_edited_edited_edited_edited.png